Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rund um die Insel: Beltretter starten Ultra-Marathon
Lokales Ostholstein Rund um die Insel: Beltretter starten Ultra-Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 20.05.2016
Anzeige
Fehmarn

Die Beltretter starten heute auf Fehmarn einen Ultra-Marathon. Mindestens fünf Läufer treten an, um die 75 Kilometer lange Strecke rund um die Insel zu laufen.

Organisiert wird diese Veranstaltung vom Hamburger Ole Sporleder, der den Lauf in Gedenken an seinen 2011 verstorbenen Vater Horst ins Leben gerufen hat.

Er widmet diesen Lauf bereits zum vierten Mal den Beltrettern und unterstützt damit die Bewegung aus mehr als 50 Initiativen, Parteien und Unternehmen für den Schutz der Ostsee und der Region sowie gegen den geplanten Belttunnel. Start ist gegen 9.30 Uhr auf dem Deich vor dem Campingplatz Niobe (Gammendorf). Die Läufer aus Hamburg, Hittfeld und Quickborn rechnen damit, etwa zehn Stunden unterwegs zu sein.

Das Besondere an diesem UltraMarathon ist, dass alle Teilnehmer als Gruppe laufen, während sonst eigentlich jeder für sich allein das Ziel anpeilt. Ole Sporleder: „Wir wollen gleichzeitig zum Ziel gelangen.“

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verein zur Förderung der Naturkunde in Cismar (VFNC) besteht nun 25 Jahre. Anlässlich dieses Jubiläums wird am morgigen Sonntag, 22.

20.05.2016

Feierstunde mit bekannten und neuen Gesichtern.

20.05.2016

Feier für 70 Jahre VHS und 30 Jahre Alphabetisierung.

20.05.2016
Anzeige