Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rutschautos für Krümelmäuse
Lokales Ostholstein Rutschautos für Krümelmäuse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 13.04.2017
Große Freude in der Krippengruppe des Kindergartens. Die Fraktion der CDU Heringsdorf überbringt Rutschautos für die Kleinen. Quelle: Foto: Billhardt

Die „Krümelmäuse“ des Heringsdorfer Kindergartens „Zwergenburg“ waren hellauf begeistert und konnten es kaum abwarten, ihre neuen „Rennboliden“ auszuprobieren.

Die Krippengruppe bekam gestern von der CDU Heringsdorf insgesamt acht Rutschautos geschenkt.

„Die Kleinen haben immer ganz neidisch auf die großen Kinder mit ihren Dino-Kettcars geschaut“, erzählte Kindergartenleiterin Barbara Hamann bei der Übergabe und freute sich, dass ein Wunsch der Kinder in Erfüllung ging. Die Rutschautos hat die CDU um Bürgermeister Jürgen Raudonus durch das alljährliche Grünkohlessens mit Bingo finanziert. Rund 100 Gäste treffen sich dazu immer im Januar im Gemeinschaftshaus in Fargemiel. „Und mit dem Erlös unterstützen wir dann beispielsweise die Jugendfeuerwehr oder eben den Kindergarten“, erzählte Raudonus, während die Nachwuchsrennfahrer unter drei Jahren schon die ersten Runden drehten.

mb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Peter Bünning möchte den Menschen in der Region etwas zurückgeben. „Wir profitieren hier vor Ort“, sagt der Leiter des Famila-Warenhauses in Sereetz.

13.04.2017

590 Kilometer Leitungen werden kontrolliert.

13.04.2017

Anwohner sollen Mitarbeiter auf Grundstück lassen.

13.04.2017
Anzeige