Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein SHMF im Insel-Doppelpaket
Lokales Ostholstein SHMF im Insel-Doppelpaket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 13.07.2016

Nach dem Vorjahres-Erfolg ist Fehmarn zum zweiten Mal Festival-Standort beim SHMF. Gestartet wird auf Hof Johannisberg bei Puttgarden. Aber: Der Auftritt der deutsch-serbischen Crossover-Formation „Uwaga!“ (der Name kommt aus dem Polnischen und bedeutet „Achtung!“), die Klassik frei nach Mozart, Mahler & Co mal als Gypsy Swing, mal als Balkan Groove servieren, ist seit Wochen ausverkauft. Für das Gastspiel „Unverfroren“ am Sonntag, 17. Juli, ab 19 Uhr gibt es eine Warteliste.

Freuen dürfen sich Klassikfreunde auf den Haydn-Abend mit dem „Auryn Quartett“, das bereits 1986 im SHMF-Gründungsjahr spielte. Für das Konzert am Sonntag, 14. August, ab 19 Uhr in der St.Nikolaikirche Burg gibt es noch Karten. gjs

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass der Bau der „Grömitzer Welle“ deutlich teurer wurde als ursprünglich geplant, ist bekannt. 17,696 Millionen Euro hat das Großprojekt gekostet.

13.07.2016

Fahrzeug wird für den Transport von Flüchtlingen benötigt – Auch Vereine und Kitas sollen profitieren.

13.07.2016

Der Doppeljahrgang G8/G9 hat die Prüfungen abgelegt und die Schulen verlassen.

13.07.2016
Anzeige