Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein SPD-Senioren wählten
Lokales Ostholstein SPD-Senioren wählten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 06.06.2017

Uwe Tewes ist erneut zum Vorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft „60plus“ in Ostholstein gewählt worden. Das Ergebnis fiel einstimmig aus, heißt es in einer Pressemitteilung der „AG 60plus“. Bernd Friedrichs und Peter Ninnemann wurden zu Stellvertretern, Uwe Janke zum Kassenwart gewählt. Beisitzer wurden Hermann Benker, Helmut Hass und Hartwig Junge.

Die routinemäßigen Vorstandswahlen des Arbeitskreises fanden in Anwesenheit der „AG 60plus“-Landesvorsitzenden Gerlinde Böttcher-Naudit, der stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Ostholstein, Burkhard Klinke, statt. Themen wie Armut im Alter, Rente, Erben und Vererben, Opferschutz und Besuch der KZ-Gedenkstätte Ahrensbök oder der Synagoge in Bad Segeberg waren weitere Programmpunkte der Arbeitsgemeinschaft. Deren Veranstaltungen sind öffentlich und kostenfrei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kompletter Vorstand wurde neu gewählt.

06.06.2017

Der Gospelchor Etelsen unter Leitung von Falko Wermuth wird am Sonnabend, 10. Juni, um 18 Uhr ein Konzert in der Strandkirche Scharbeutz geben.

06.06.2017

Aufgrund einer Deckenerneuerung zwischen Pansdorf und Schulendorf ist die Landesstraße 309 in diesem Bereich ab dem 12. Juni gesperrt.

06.06.2017
Anzeige