Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein STADTVERTRETUNG
Lokales Ostholstein STADTVERTRETUNG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 09.12.2015
Jetzt fraktionslos: Thomas Koebke.

Thomas Koebke verlässt

die Freien Wähler

Eutin. Der Stadtvertreter Thomas Koebke hat zum Ende des Jahres seinen Austritt bei den Freien Wählern Eutin angekündigt. Bereits am Montag habe er alle Ämter zur Verfügung gestellt, erklärte er gestern auf Anfrage. Wie Bürgervorsteher Dieter Holst eingangs der Sitzung der Stadtvertretung ausgeführt hatte, ist die FWE durch Koebkes Rückzug ihren Fraktionsstatus los. Der 49-jährige Sicherheitsingenieur begründete seine Entscheidung mit „unüberbrückbaren Differenzen“ zwischen ihm und dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Malte Tech. Er sei mit dessen Führungsstil und Zukunftsvorstellungen nicht einverstanden, so Koebke.

Die Stadtvertreter verabschiedeten eine Richtlinie für Sondernutzungen im Jahr 2016, was bedeutet: keine Werbeschilder in der City. Mehr dazu in der morgigen Ausgabe. ben

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kreisbibliothek zeigt Illustrationen und Reiseskizzen von Brigitte Richartz.

09.12.2015

Ausschussmehrheit empfiehlt Bockhorner Klinker.

09.12.2015

Bäume an der B 76 sind abgeholzt — Sumpfiger Untergrund wird ausgetauscht.

09.12.2015
Anzeige