Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sager bleibt oberster Landrat
Lokales Ostholstein Sager bleibt oberster Landrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 09.09.2016
Bundeskanlzerin Angela Merkel (Mitte) wurde unter anderem von Reinhard Sager (rechts neben ihr) vor dem Französischen Dom empfangen. Quelle: Gordon Eule
Anzeige
Eutin/Berlin

Gemeinsam mit den Spitzen des Deutschen Städte- und Gemeindebundes und des Deutschen Städtetages hat Sager allein in der seiner abgelaufenen Amtszeit sechs Mal mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über den Flüchtlingszuzug beraten. Thema seiner neuen Amtszeit ist auf Sagers Initiative der ländliche Raum, beispielhaft dafür steht der Breitbandausbau.

Am Tag zuvor hatte der Landkreistag im Französischen Dom in Berlin sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Auch dazu war Merkel gekommen, um eine Rede zu halten und zu gratulieren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige