Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sana-Klinik: Verlegung der Pädiatrie
Lokales Ostholstein Sana-Klinik: Verlegung der Pädiatrie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 21.09.2017

Das Ausmaß des Wasserschadens im Bereich der Pädiatrie zwinge die Geschäftsführung zu kurzfristigen Maßnahmen, heißt es in einer Mitteilung. Der Schaden habe sich über den Estrich auf der gesamten Station der Pädiatrie bis hin zur Hälfte der Neonatologie (Versorgung von Frühgeborenen) verteilt. Daraufhin hat sich die Klinikleitung entschlossen, die Pädiatrie zu verlegen, bis der Schaden behoben ist. Diese Station zieht deshalb in die Räume der aktuellen Tagestherapie (ehemalige Station bei der Notfallaufnahme) um. Auch die Kinder-Notfall-Ambulanz und der Schockraum werden vorerst im Bereich der Tagestherapie beziehungsweise den neuen Räumen der Pädiatrie zu finden sein. Der Bereich der Neonatologie kann in den angestammten Räumen bleiben. Besucher sollten auf die geänderten Schilder achten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die besten Maurer-, Zimmerer- und Fliesenleger-Junggesellen aus den 16 Baugewerbe-Innungen des Landes trafen sich am Donnerstag zum Leistungswettbewerb der „Fachkräfte für morgen“ in Eutin und ermittelten ihre Landessieger. Die fahren im November zu den Deutschen Meisterschaften.

21.09.2017

Aufregung um den Treckertreff in Hutzfeld: Dürfen die historischen Schlepper auf den Sportplatz oder gehören sie besser auf eine benachbarte Wiese? Fragen, auf die es noch keine Antworten gibt und die nach Meinung einiger gar nicht hätten gestellt werden müssen.

21.09.2017

Der Stiftungsrat der Stiftung Schloss Eutin wird den Vertrag mit Dr. Friederike von Cossel nach Ablauf zum 30. Juni 2018 nicht verlängern. Sie hatte die Stelle als geschäftsführender Vorstand am 1. Juli 2015 angetreten und einen auf zunächst drei Jahre befristeten Vertrag erhalten.

21.09.2017
Anzeige