Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sana-Klinik begrüßt 22 neue Auszubildende
Lokales Ostholstein Sana-Klinik begrüßt 22 neue Auszubildende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 10.10.2017
Eutin

Die Kursleitungen Margret Hoeck-Lorenzen und Christel Kittlaß sind glücklich über so viel Zuspruch für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege. „Besonders freut uns auch immer wieder die Annahme des Angebotes zur Teilzeitausbildung“, sagte Schulleiterin Christiane Albrecht. „Im Oktober-Kursus sind auch wieder zwei Teilzeitschülerinnen dabei. Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die neben der Ausbildung auch in einer besonderen Familienverantwortung stehen.“

Die neuen Auszubildenden werden in den kommenden drei Jahren in mehr als 4600 theoretischen und praktischen Stunden alle Grundlagen erlernen, die dieser Beruf erfordert. In den praktischen Phasen werden sie in der Sana-Klinik Eutin und der Sana-Klinik Oldenburg genauso ihre Einsätze haben wie in Kliniken und Einrichtungen der Umgebung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ferienhof Gröne in Fissau ist von Gästen des Bauernhofurlaubsportals „LandReise“ unter die zehn beliebtesten Ferienhöfe Schleswig-Holsteins gewählt worden. Geführt wird er vom Ehepaar Christiane und Olaf Schirmer.

10.10.2017

Der Jahreswechsel scheint noch fern, doch die Gemeinde Timmendorfer Strand plant bereits ihren Neujahrsempfang im Januar 2018. In diesem Zusammenhang bitten die Organisatoren um Vorschläge zu Personen, die aufgrund ihrer Verdienste geehrt werden sollen.

10.10.2017

Der Hospizverein „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ veranstaltet Donnerstag einen Tag der offenen Tür. Im Haus Pegasus, Bahnhofstraße 26 in Pansdorf, können sich Besucher unter anderem auch über Kurse informieren.

10.10.2017