Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sarkwitz sucht Hobby-Kunsthandwerker
Lokales Ostholstein Sarkwitz sucht Hobby-Kunsthandwerker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 18.10.2016
Anzeige
Sarkwitz

Zum zweiten Hobby-Kunsthandwerkermarkt lädt der Sarkwitzer Dorfvorstand für Sonntag, 6. November, von 11 bis 16 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus, Pansdorfer Straße, ein. Neun Aussteller konnte Dorfvorsteherin Marion Urban bereits für die Veranstaltung gewinnen. „Wir haben aber Platz für zwölf bis 13 Aussteller und freuen uns über jeden, der unser Angebot erweitern möchte. Voraussetzung ist lediglich, dass es Hobby-Kunsthandwerker sind“, sagt sie. Unter anderem präsentiert sich die Sarkwitzerin Barbara Töpper mit ihrer Ratekauer Näh- und Strickgruppe.

Die Sarkwitzer Hobbymalerin Brigitte Rübesamen zeigt und verkauft einige ihrer Kreidebilder und Herbstkränze. Ein Glasschleifer stellt sein Handwerk vor und hilft den Besuchern, Glas selbst zu schleifen. Zudem wird gefilzt und geklöppelt. Zum Verkauf stehen auch selbstgemachte Kräutersalben und -tinkturen, Honig sowie Specksteine. Für Speis’ und Trank ist gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Weihnachtsfeier, die für die Dorfschaft ausgerichtet wird. Der Eintritt ist frei.

Interessierte Aussteller können sich bei Marion Urban, Telefon 04504/2158440, oder Renate Löw, Telefon 04504/708992, ab 19 Uhr anmelden. Die Standgebühr beträgt einen Kuchen plus fünf Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach sechs Jahren gibt Carsten Staack die Führung der Haffkruger Feuerwehr ab. Zum Nachfolger wurde Sven Reimers gewählt.

18.10.2016

Soll die Schule an den Auewiesen saniert oder doch lieber abgerissen und neu gebaut werden?

18.10.2016

Menschen und Hunde kämpften am Wochenende um den Titel.

18.10.2016
Anzeige