Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sarkwitz wählt neue Wehrführung
Lokales Ostholstein Sarkwitz wählt neue Wehrführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 22.01.2016
Einige Teilnehmer und geehrte Mitglieder bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sarkwitz. Quelle: Niklas Rabe/hfr

Auf ihrer Jahresversammlung haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sarkwitz eine neue Wehrführung gewählt. Nachfolger von Dieter Klies wurde Uwe Rocksien, der zuvor bereits 18 Jahre Ortswehrführer war. Sein Stellvertreter ist Robert Kasprzak als Nachfolger von Hans-Jörg Urban. Julia Kloth ist jetzt Schriftführerin, Niklas Löw wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Thomas Bobsin und Axel Neumann wurden für je zehn Jahre und Niko Rahn für 20 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Sie erhielten Anerkennungsprämien aus dem Füürwehrpott. Gleich fünf Ehrenmitglieder wurden für zusammen 240 Dienstjahre geehrt: Karl-Heinz Domjahn, Uwe Kock und Hans-Dieter Lübke für je 40 Jahre sowie Werner Lüers und Herbert Mößner für je 60 Jahre ehrenamtliches Engagement.

Das Einsatzjahr 2015 verlief relativ normal mit zehn meist kleineren Einsätzen. Ein größerer Flächenbrand wurde schnell gelöscht. Einer hilflosen Person in einer verschlossen Wohnung konnte das Leben gerettet werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Hauch von Rockgeschichte wird heute Abend in Burg belebt. Denn hinter dem Duo „ScherbeKontraBass“ steht eine echte „Scherbe“, wie sich die Mitglieder der Band ...

22.01.2016

Lions-Club Lübecker Bucht übergab Spende an Kinderschutzbund.

22.01.2016

CDU-Bundestagsabgeordneter besuchte mit Ministerin von der Leyen deutsche Soldaten im Syrien-Einsatz.

22.01.2016
Anzeige