Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Das Eis ist fertig: Am 1. Dezember öffnet die Schlittschuhbahn
Lokales Ostholstein Das Eis ist fertig: Am 1. Dezember öffnet die Schlittschuhbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 28.11.2018
Drei Tage vor Eröffnung der Eisbahn ist schon alles fertig. Am Sonnabend wird die Fläche für Schlittschuhläufer freigegeben. Quelle: Luisa Jacobsen
Scharbeutz

Schlittschuhlaufen mit Blick auf die Ostsee – das geht ab Sonnabend, 1. Dezember, in Scharbeutz. Die 15 mal 30 Meter große Eisbahn am Seebrückenvorplatz ist aufgebaut, sogar das Eis ist schon fertig. „Drumherum lädt jede Menge Budenzauber dazu ein, sich zwischendurch oder nach den Runden auf dem Eis mit einem Punsch, Glühwein oder heißer Schokolade aufzuwärmen“, sagt Doris Wilmer-Huperz von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.

Geöffnet hat die Eisbahn bis zum 10. Februar unter der Woche von 14 bis 18 Uhr, an Sonnabenden, Sonntagen und an allen Tagen zwischen den Jahren von 12 bis 18 Uhr. Darüber hinaus wird die Eisbahn für Kindergärten und Schulen nach Anmeldung vormittags von 10 Uhr an geöffnet. Anmeldungen werden unter Telefon 01 76/576 941 88 oder unter Telefon 01 77/447 45 80 angenommen. Unter den gleichen Nummern können sich Gruppen für die Zeit ab 18.30 Uhr zum Eisstockschießen anmelden.

Feuershows auf dem Eis

An insgesamt vier Sonnabenden gibt es um 18.30 Uhr die „Feuershow on Ice“ mit Artistik und Feuertanz (Dauer: etwa 20 Minuten). Die Termine dazu: Am Eröffnungs-Sonnabend, am 15. Dezember; 29. Dezember und 26. Januar 2019. Unter www.luebecker-bucht-ostsee.de/eisbahnen gibt es weitere Informationen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeinsame Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung und Freizeit sollen die Nachbarn vertrauter miteinander machen. Der Kreis Ostholstein lädt zu zwei Infonachmittagen auf Fehmarn und in Eutin ein.

28.11.2018

Für rund 40 000 Euro können Einheimische und Urlauber künftig sicher vom Dorf zum Wulfener Hals kommen. Mit Sponsorenhilfe hat die AG „Schönes Wulfen“ den Weg bis zur Golfplatz-Auffahrt grunderneuert.

28.11.2018

Der Sternekoch steht zum 26. Mal in Folge in Timmendorfer Strand am Herd. Die Gäste kommen sogar aus Hannover, um sein Menü zu essen. Er selbst schätzt durchaus auch mal eine Currywurst.

28.11.2018