Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Scharbeutz: Elektrogerät fängt Feuer
Lokales Ostholstein Scharbeutz: Elektrogerät fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 07.01.2013
Quelle: Feuerwehr

„Bei Ankunft haben wir eine unklare starke Rauchentwicklung im Keller eines großen

Einfamilienhauses vorgefunden. Sofort ging ein Trupp zur Erkundung mit der

Wärmebildkamera vor, zwei weitere Trupps waren in Bereitstellung und ein Löschangriff wurde

aufgebaut, berichtet Einsatzleiter Dirk Petersen.

Nach erster Erkundung konnte durch den Angriffstrupp die Brandursache mit Hilfe der

Wärmebildkamera gefunden werden. Das Feuer wurde gelöscht

und Belüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Nach gut einer Stunde konnten alle

Einsatzkräfte wieder einrücken.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Oops, da hat LN-Leserin Susanne Reinhold aber schnell reagiert: Nur kurze Zeit war die jetzt verhüllte Udo-Lindenberg-Doppelskulptur beim Aufstellen an der Promenade von Timmendorfer Strand unverhüllt zu sehen – aber die frühe Spaziergängerin hat rasch auf den Auslöser gedrückt.

07.01.2013

In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen wurden in der Strandstraße in Niendorf erhebliche Mengen Kupferkabel entwendet.

07.01.2013

Unbekannte Täter haben am Wochenende in der Niendorfer Strandstraße von einer Baustelle eine erhebliche Menge an Kupferkabeln gestohlen.

07.01.2013
Anzeige