Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schashagen hat einen neuen König
Lokales Ostholstein Schashagen hat einen neuen König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 11.07.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Schashagen hat beim diesjährige Sommerfest einen neuen König gekürt: Horst Meier. Bester Einzelschütze wurde Swen Wagner, als bester Kegler wurde Christoph Schöning ermittelt, beim Knobeln überzeugte der Kamerad Markus Schmidt.

Beim Pokalschießen am Nachmittag konnte die Freiwillige Feuerwehr Bliesdorf mit 78 Punkten vor den Gebrüdern Schmidt mit 77 Punkten und dem „Bi-Wa Altenkrempe“ mit 67 Punkten den ersten Platz belegen. Die Jugendwehr Bliesdorf II kam ebenfalls auf den 1. Platz.

Besonderen Anklang fand die „Einsatzübung“ für die Kinder am Nachmittag, wobei jedes Kind die Chance hatte, am Einsatz teilzunehmen. Zuvor nahmen über 30 kleine Gäste von drei bis 14 Jahren an einem Kinderfest teil. Dank der Organisation der Frauen der Dorfgemeinschaft waren die Majestäten in den drei Altersgruppen schnell ermittelt: Maxima Langbehn und Timo Kappen (3 bis 6 Jahre), Harriett Torff und Lennart Schmidt (7 bis 9) sowie Henrike Chudalla und Moritz Torff (10 bis 14).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus den Bergen ans Meer: Der Schweizer Adolf Muschg liest am Donnerstag, 21. Juli, um 19 Uhr im Weissen Haus in Cismar.

11.07.2016

Umzug mit 39 Festwagen durch die Burger Innenstadt war Höhepunkt der Feierlichkeiten – Kultgarten und Kindermeile sorgten für besondere Akzente.

11.07.2016

Wie geht es weiter mit der Schulaula des Freiherr-vom- Stein-Gymnasiums in Oldenburg?

11.07.2016
Anzeige