Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schnitzeljagd und Grillfest am Stein-Gymnasium
Lokales Ostholstein Schnitzeljagd und Grillfest am Stein-Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 02.08.2016
Anzeige
Oldenburg

Beim Schulfest am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium stand in diesem Jahr die Öffnung der Schule nach außen, aber auch die Identifikation mit der Einrichtung im Vordergrund. Das Wetter spielte dabei allerdings nur teilweise mit. So musste das Grillfest vom Stadtpark auf den Schulhof verlegt werden und wurde unter schwierigen Bedingungen ein Luftbild aufgenommen (siehe Foto von Björn Jacobsen). Dafür stellten Schüler der Klassen 5 bis E den Grundriss ihrer Schule mit einer „16“ (für das Jahr der Veranstaltung) dar. Der Hauptteil des Festes bestand aus zwei Schnitzeljagden durch Oldenburg und Umgebung mit Stationen aus den Bereichen Sport, Spaß, Wissen und Geschicklichkeit, die durch den Q1-Jahrgang der Schule betreut wurden. Jeder Punkt wurde durch Sponsoren in eine Spende umgewandelt. Die Schüler spielten so mehr als 1500 Euro für die Schule ein. Sieger der Schnitzeljagden wurden die 6a und die Es.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Museumshof gibt Einblicke in die historische Ernte und Bodenbearbeitung – Zusammenarbeit von Mensch und Tier wird am kommenden Wochenende erläutert.

01.08.2016

Anita Gräser und Werner Grünbacher haben ihre Eimer bereits gut gefüllt. Dunkelrot liegen die Kirschen aufeinander, sollen möglichst bald zu Marmelade und Kirschsuppe verarbeitet werden.

01.08.2016

22. Weinfest in der Warderstadt startet am Donnerstag.

02.08.2016
Anzeige