Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schock nach Handtaschenraub
Lokales Ostholstein Schock nach Handtaschenraub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 25.10.2017
Anzeige
Ostholstein

Der Mann schubste sie und entriss ihr im Fallen die Handtasche: Eine 58-jährige Stockelsdorferin ist auf dem Bad Schwartauer Zentralparkplatz am Eutiner Ring von einem Unbekannten überfallen worden. Nach Angaben der Polizei von gestern hatte das Opfer erst eine Woche nach der Tat Anzeige erstattet. „Sie hat diese Tat nur sehr schwer verarbeitet und konnte erst gestern die Polizei aufsuchen“, teilte Polizeisprecher Stefan Muhtz mit. Der Frau war bereits am Dienstag, 17. Oktober, um 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit die Handtasche gestohlen worden. Der Täter soll 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 0451/220750. FOTO: KB

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gackernde Hühner und zwitschernde Wellensittiche: Bei der Geflügel- und Vogelschau präsentieren Züchter aus Lübeck und Ostholstein am kommenden Wochenende mehr als 700 Tiere. Zehn Preisrichter und die Besucher werden die Tiere nach ihrem Rassestandard bewerten.

25.10.2017

Brutal und rücksichtslos hat ein 33-jähriger Gewalttäter zahlreiche, überwiegend ältere Mitbürger angegriffen. Jetzt ist der „Schrecken von Malente“ in Eutin zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden – unter anderem wegen Körperverletzung und Nötigung.

25.10.2017

Die Sparkasse Holstein lädt für Montag, 30. Oktober, zur Feier des Weltspartages ein. Das Motto lautet in diesem Jahr „Vorfreude ist einfach. Wenn man mit Knax Spaß am Sparen hat.“ Vor allem die jungen Kunden erwarten in den 37 Filialen viele Aktionen, die traditionell an die Bedeutung des Sparens erinnern sollen.

25.10.2017
Anzeige