Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schönwalde: Aufsitzmäher entwendet
Lokales Ostholstein Schönwalde: Aufsitzmäher entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 19.09.2013

Zwischen Dienstagabend, 20.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.15 Uhr, sind in Schönwalde im Bereich Bungsberghof aus einer verschlossenen Lagerhalle eines Schönwalder Betriebes zwei Rasenmäher entwendet worden. Bei dem Rasenmäher handelt es sich um einen roten Aufsitzrasenmäher (Diesel) der Marke Kuhota. Der Zeitwert liegt bei 9000 Euro. Des Weiteren wurde ein Handrasenmäher der Marke Honda, ebenfalls rot, entwendet. Dieser hatte noch einen Wert von 500 Euro. Möglicherweise ist für den Abtransport ein Fahrzeug oder Fahrzeug mit Anhänger verwendet worden.

Die Polizei Schönwalde hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben kann, soll sich mit der Polizei Schönwalde unter Telefon 045 28/510 in Verbindung setzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vermessungstechniker stellen die Position von Bäumen, Gebäuden und Wasserläufen zentimetergenau fest. So entsteht die Grundlage für spätere Planungen.

19.09.2013

will nochmal 1,4 Millionen Euro in die Neugestaltung investieren. Arbeiten beginnen Mitte Oktober.

19.09.2013

88-Jähriger stellt Werke in Neustädter Bücherei aus. Sie sollen an das Gestern erinnern.

19.09.2013
Anzeige