Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schönwalder Wehr feiert Richtfest
Lokales Ostholstein Schönwalder Wehr feiert Richtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 19.08.2016
Haus und Hallen sind schon gut erkennbar. Nun soll es an den Innenausbau gehen. Quelle: Sebastian Rosenkötter
Anzeige
Schönwalde

Die Kameraden der Schönwalder Feuerwehr hatten gestern allen Grund zum Feiern. Etwas mehr als zwei Monate nach der Grundsteinlegung fand jetzt das Richtfest für den Neubau statt. Das Haus mit vier Hallen und ausreichend Raum für rund 50 Frauen und Männer kostet fast eine Million Euro und soll bereits vom kommenden Weihnachtsfest an nutzbar sein.

Während der Fanfarenzug der Wehr gestern für den musikalischen Rahmen sorgte, nutzten die Besucher die Gelegenheit und bewunderten den Rohbau. Insbesondere die große Halle ist schon jetzt ein Blickfang. Die Außenfassade ist oben rot und unten weiß gestaltet – wenn das nicht zur Feuerwehr passt.

Wehrführer Andre Johnsen erläuterte den LN, dass die Arbeiten voll im Zeitplan liegen. Als nächstes soll der Innenausbau beginnen. Elektronik- und Malerarbeiten stünden dabei im Fokus. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund um die Gesundheit geht es beim Gesundheitstag auf dem Eutiner Markt am Sonntag, 28. August. Dabei stellt die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Ostholstein (Ajo) ihre Arbeit vor.

19.08.2016

Scharbeutzer Kurpark gehört heute und morgen den Freunden edler Tropfen.

19.08.2016

Ohad Naharin gilt weltweit als einer der besten Choreographen. Er erfand eine neue Bewegungssprache, die den Modern Dance revolutionierte.

19.08.2016
Anzeige