Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schottland — die raue Schönheit im hohen Norden
Lokales Ostholstein Schottland — die raue Schönheit im hohen Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 12.01.2016

Die eindrucksvolle schottische Landschaft und die vielfältige Vogelwelt im Norden der britischen Insel zeigt der Naturfotograf Jürgen Hicke in einem Vortrag der Volkshochschule Heiligenhafen am morgigen Donnerstag, 14. Januar, ab 20 Uhr im Heimatmuseum Thulboden.

Bereits zum dritten Mal ist Hicke Gast der VHS Heiligenhafen und zieht sein Publikum mit gestochen scharfen Bildern in den Bann. Er fotografiert seit Jahren mit Begeisterung die Natur in allen Facetten. Im vergangenen Jahr begeisterte er mit seinen „komischen Vögeln“. Schottland ist ein Land mit einer einzigartigen Natur, einer vielfältigen Vogelwelt und lieblichen Pflanzen, begünstigt durch den Golfstrom. „Endlose Küsten mit malerischen Ortschaften und raue Felswände mit ihren unzähligen Vögeln machen das Land so einzigartig“, schwärmt Jürgen Hicke und hebt die „besondere Stimmung“ dieses Landes hervor. Der Eintritt ist frei, eine Spende zugunsten der VHS-Arbeit willkommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pflegestützpunkt und Männerforum starten ersten Kursus.

12.01.2016

Leuchttürme aus verschiedenen Orten an der Ostseeküste zieren die neuen Nordbrief- Briefmarken.

12.01.2016

Altes Thema neu beraten — Infoveranstaltung am Donnerstag.

12.01.2016
Anzeige