Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schüler sammeln für Schäferhündin „Lynn“
Lokales Ostholstein Schüler sammeln für Schäferhündin „Lynn“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 21.07.2016
Die Mitarbeiter des Tierheims Eutin freuen sich mit der Schäferhündin „Lynn“ über die Spende der Schüler von der Schule Pönitz. Diese haben Pfandflaschen gesammelt und den Erlös der Aktion übergeben. Quelle: Billhardt

In der Gemeinschaftsschule Pönitz haben Pfandflaschen einen tierischen Mehrwert. Seit zwei Jahren sammeln die Schüler ihre Pfandflaschen zusammen und übergeben den Erlös an das Tierheim Eutin.

Im vergangenen Jahr konnte eine dringende Operation für den Husky-Mix „Skip“ mitfinanziert werden. Dieses Mal kamen 222 Euro zusammen und sollen der Schäferhündin „Lynn“ zugute kommen. Der Vierbeiner ist fünf Jahre alt und hat mit einem Hüftschaden zu kämpfen. Zur Linderung erhält Lynn Schmerzmittel und bekommt ein spezielles Futter. Auch der Tierarzt schaut regelmäßig nach dem Befinden des Tieres. Die Mitarbeiter des Tierheims hoffen, vielleicht bald jemanden zu finden, der mit Schäferhunden umgehen kann und sich der sehr menschenfreundlichen „Lynn“ annimmt.

Um den Tieren zu helfen, ist die Unterstützung bei den Pönitzer Schülern groß. „Es sind viele fleißige Unterstützer. Alle Klassen machen bei der Sammelaktion mit. Die Schüler zeigen sehr viel Freude und Engagement dabei“, erzählt die Referendarin Janina Matern. Gemeinsam mit vier Schülern der Klasse 7a überreichte sie gestern die Spende an das Tierheim, Diekstauen 5, wo am Sonnabend, 23.

Juli, ab 10 Uhr auch ein Flohmarkt rund um Tier-Zubehör stattfindet.

mb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf Hawaii hat die Trendsportart ihren Ursprung – aber längst hat sich Stand-up-Paddling auch hierzulande etabliert.

21.07.2016

Die Feuerwehr Scharbeutz hatte am Mittwoch eine Menge zu tun. Starke Rauchentwicklung im Gebäude und zwei Menschen vermisst: Das war das Szenario des Übungseinsatzes, ...

21.07.2016

Besonders an den Stränden und Badestellen ist im Sommer das rot-gelbe Logo der DLRG präsent und gibt ein Gefühl der Sicherheit.

21.07.2016
Anzeige