Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schützenkönig mit 179 Schüssen
Lokales Ostholstein Schützenkönig mit 179 Schüssen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 06.08.2017
Jürgen Möller jubelt, links Frau Susanne Jürgens. Quelle: Ben
Anzeige
Malente

Nach einem ausdauernden Duell mit Lothar Bruhn (65), der zuvor ebenfalls schon sechs Anläufe unternommen hatte, gelang es Möller, das stählerne Herz des Vogels herunterzuschießen. Schon ab dem 90. Schuss hatten die Schützenschwestern und- brüder lautstark gefordert:  "Wir wolln den König sehn…". Um 18.25 Uhr war es endlich soweit: Überglücklich schloss der neue Malenter Schützenkönig seine Königin und Frau, Susanne Jürgens, in die Arme.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige