Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schule am Kleinen See umgebaut
Lokales Ostholstein Schule am Kleinen See umgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 10.06.2017
Anzeige
Eutin

Die Schule am Kleinen See ist laut Stadt durch die Umsetzung von zahlreichen Baumaßnahmen deutlich barriereärmer geworden. Es wurden mehrere Rollstuhlrampen, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zur barrierefreien Erschließung der Klassenräume im Erdgeschoss und der Turnhalle eingebaut. Zudem wurden zusätzliche Handläufe im Außenbereich angebracht.

Im Gebäude der OGS befindet sich eine neue, barrierefreie Toilette. Außerdem wurde ein Fahrstuhl eingebaut, mit dem nun auch die Werk- und Musikräume im Obergeschoss des Erweiterungsbaus zu erreichen sind. Aus brandschutztechnischen Gründen wurde darüber hinaus im Erweiterungsbau ein zweiter Rettungsweg über das Dach mittels einer Stahlstegkonstruktion geschaffen. Die neu eingebaute Fluchttür werde nun regelmäßig auch zum Lüften genutzt, heißt es in der Mitteilung. Für die Maßnahmen hatte der Eutiner Bauausschuss Mittel in Höhe von 130000 Euro bewilligt. aj

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Veranstaltung wird so nicht mehr stattfinden – Gestern Wettkämpfe, heute Gottesdienst.

10.06.2017

Zweieinhalb Minuten langer Beitrag zeigt, wie die Peterstraße künftig aussehen wird.

10.06.2017

Tag der Architektur: Planer stellen unter anderem Badeanstalt Klingberg vor.

10.06.2017
Anzeige