Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schulen stellen sich vor
Lokales Ostholstein Schulen stellen sich vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 17.02.2018
Anzeige
Eutin

Die Wilhelm-Wisser-Gemeinschaftsschule, Elisabethstraße 59, in Eutin veranstaltet ihren Infoabend am Dienstag, 20. Februar. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Turnhalle (Berg). Die Hutzfelder Außenstelle der Wisser-Schule stellt sich am Mittwoch, 21. Februar, um 18 Uhr, im Musikraum in Hutzfeld, Roggenkamp 1 vor. Der Anmeldezeitraum für die künftigen Fünftklässler läuft von Montag, 26. Februar, bis Mittwoch, 7. März. Beratungstermine werden nach telefonischer Vereinbarung vergeben.

Das Carl-Maria-von-Weber- Gymnasium, Plöner Straße 15, lädt für Donnerstag, 22. Februar, um 18 Uhr zum Informationsabend in die Sporthalle (Eingang vom Schulhof). Gleichzeitig werden Schulführungen für die Viertklässler angeboten. Anmeldezeitraum geht ebenfalls vom 26. Februar bis 7. März. Weitere Infos unter www.webergymnasium.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verrückt nach der grünen Mamba sind dieses Mal nicht Fans exotischer Reptilien, sondern die der Deutschen Meisterschaft im Wettrutschen. Am Sonnabend, 17. März, geht es die 145 Meter lange Rutsche „Green Mamba“ in der Scharbeutzer Ostsee-Therme hinab. Und die LN verlosen Karten.

21.02.2018

Timmendorfer Strand bietet in diesem Jahr erstmals auch ein Ferienpassprogramm in den Oster- und Herbstferien an. Damit entspricht die Gemeinde dem lang gehegten Wunsch des Sozialausschusses sowie von Eltern und Schülern. Möglich macht das eine Stellenerweiterung in Niendorf und ein neuer Mitarbeiter.

17.02.2018

Der SV Göhl hat die magische Mitgliederzahl von 500 wieder übersprungen. Als Vorsitzender Manfred Keller die Jahresversammlung vorbereitete, lag sie noch knapp darunter. Doch dann gab es noch am Freitagabend einige Neueintritte. Später wurde er als Vorsitzender wiedergewählt.

21.02.2018
Anzeige