Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schulfest für den guten Zweck
Lokales Ostholstein Schulfest für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 23.06.2016
Jule (l.) und Shanice (beide 14) aus der Klasse 8d haben ein Bobbycar-Wettrennen organisiert – und auch gleich selbst getestet. Quelle: Binder

Feiern für den guten Zweck: Die Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn hat ein großes Fest ausgerichtet, um Spenden für Projekte in Krisengebieten zu sammeln.

Wettrennen mit Bobbycars, einen menschlichen „Tischkicker“ und Ponyreiten – die Schüler haben mit Unterstützung von Lehrern und Sponsoren ein umfangreiches Spiel- und Spaß-Programm auf die Beine gestellt. Auch selbstgemachte Snacks und Getränke wurden beim Tag der offenen Tür angeboten.

Die Aktion wurde im Rahmen des bundesweiten „sozialen Tags der Schule“ veranstaltet, zu dem der Verein „Schüler helfen leben“ aufruft. Im vergangenen Jahr hat die Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn hierbei mehr als 3000 Euro an Spenden gesammelt und an den Verein überwiesen. Wieviel Geld diesmal für den guten Zweck zusammengekommen ist, konnte die Schule gestern noch nicht genau sagen; es wurde noch gezählt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur das Land als Straßenbaulastträger kann mit der Bahn verhandeln – Ministerium sieht jedoch keine Notwendigkeit für einen Umbau – Gemeinde prüft rechtliche Schritte.

23.06.2016

Nach dem „Go“ für das Planungsbüro RMP (die LN berichteten) sollen in Kürze der Fördermittelantrag für die Eutiner Innenstadt-Sanierung gestellt und noch in diesem ...

23.06.2016

Bei der Ballspielgemeinschaft (BSG) Eutin darf am kommenden Sonntag erneut im und rund um das Vereinsheim an der Eutiner Weidestraße 65 gehandelt und gefeilscht werden.

23.06.2016
Anzeige