Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schulranzen-Fete mit über 100 Modellen
Lokales Ostholstein Schulranzen-Fete mit über 100 Modellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 01.02.2018
Oldenburg

„Es ist wieder ein Event für die ganze Familie. Für die Kinder, die im Sommer eingeschult werden, ist es das erste große Highlight, wenn sie sich ihren Ranzen aussuchen dürfen“, erzählt Organisator Heiko Reck von der Firma Speckmann & Vedder. Die verschiedensten Modelle, auch Rucksäcke, sowie sämtliches Zubehör rund um den Schulstart bringen er und sein Team mit in die Neuwagenhalle des Autohauses.

Nele (6) sucht für sich auch gerade einen Ranzen. Quelle: Foto: Mb

Mitgestaltet von der Barmer und der VR Bank ist ein buntes Rahmenprogramm geplant. Dazu gehören eine Kinderolympiade, Geschicklichkeitsspiele aber auch eine Becher-Stapel-Challenge und ein Glücksrad.

Zur Stärkung gibt es frische Waffeln und eine Verpflegungsstation des DRK aus Göhl.

mb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine wichtige Säule des Handwerks ist die duale Ausbildung. Auf der gemeinsamen Feier der Elektro-Innung Ostholstein und der Elektro-Innung Plön wurden in der Zentrale der VR Bank in Lensahn die Junggesellen freigesprochen.

01.02.2018

Der Tourismus-Service Fehmarn startet ein neues Projekt. Erstmalig gibt er in Zusammenarbeit mit der hiesigen Dehoga einen „Gastroguide“ für die Insel heraus. Vorgesehen ist, das Printprodukt in einer Auflage von 40000 Exemplaren zum 1. Mai auf den Markt zu bringen.

01.02.2018

Der erste Impulse-Gottesdienst dieses Jahres am Sonntag, 4. Februar, in der Eutiner Michaeliskirche beschäftigt sich mit dem Lied „Ist da jemand“ des deutschen Songwriters Adel Tawil. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr

01.02.2018
Anzeige