Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schwerer Unfall auf Kreisstraße: 46-Jähriger übersieht Trecker
Lokales Ostholstein Schwerer Unfall auf Kreisstraße: 46-Jähriger übersieht Trecker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 11.07.2016
Eine 46-jähriger Passat-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Anzeige
Schashagen

Gegen 9.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger VW-Passatfahrer aus Ostholstein auf der Gemeindestraße von Marxdorf in Richtung Vogelsang. In einer langgezogenen, übersichtlichen Kurve kam dem VW Passat ein Ackerschlepper mit leerem Anhänger entgegen. Offenbar übersah der 46-jährige den Trecker und prallte mit wahrscheinlich hoher Geschwindigkeit vorn links gegen den bereits auf dem Grünstreifen befindlichen und fast stehenden Ackerschlepper.

Der Pkw-Führer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Treckerfahrer erlitt einen Schock, seine Mitfahrerin (24) wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden geborgen, der Sachschaden liegt knapp unter 20.000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Aufregung in Eutin: In der Kreisverwaltung ging am Montagvormittag gegen 11 Uhr eine Bombendrohung ein. Die etwa 200 Beschäftigten wurden aufgefordert, das Kreishaus in der Lübecker Straße sofort zu verlassen.

11.07.2016

Am Sonntag kollidierten zwei Autos an der Kreuzung Süseler Baum. Mehrere Personen kamen verletzt in umliegende Krankenhäuser.

11.07.2016
Ostholstein Timmendorfer Strand - Esel auf Nachtwanderung

Tierischer Einsatz für einen Stadtpolizisten am Wochenende: Er musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen ausgebüxten Esel einfangen.

11.07.2016
Anzeige