Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sechs Männer singen in Malente
Lokales Ostholstein Sechs Männer singen in Malente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 16.07.2016

Das Dresdner Männerchor-Ensemble „Echo“, sechs junge Männer, alle ehemalige Mitglieder des weltberühmten Dresdner Kreuzchores, gastiert in Malente. Auf Einladung des Vereins Freunde des Kurparks singt „Echo“ am Freitag, 22. Juli, um 19.30 Uhr in der Johanniskirche in Malente-Neukirchen. Wer das Konzert im Rahmen der „Echo“-Sommertournee besucht, der hört ein geistliches Programm, das sich vom üblichen Repertoire einer männlichen Vokalgruppe abhebt. Neben populären Chorälen und zeitgenössischen Stücken erklingen Werke, die man üblicherweise nicht mit Männerchorgesang assoziiert. Bennets „Weep o mine eyes“ und Allegris „Misere Mei“ gehören dazu.

Der Eintritt beträgt 15 Euro, Vereinsmitglieder und Kurkarteninhaber zahlen zehn Euro, Schüler, Studenten und Auszubildende fünf Euro. Die Karten sind beim Tourismus-Service Malente sowie an der Abendkasse erhältlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Dog-Sitting-Station wurden schon 189 Hunde betreut – Es ist ein Pilotprojekt für Landesgartenschauen.

16.07.2016

Florian Drechsler aus Neustadt wirbt um Spenden für die DLRG – Unterwegs ist er auch per Rad, SUP und Tretboot.

16.07.2016

Die inklusive Anlage wurde mit 145 000 Euro durch die Aktiv-Region gefördert. Die Unfallkasse hatte den alten Platz gesperrt.

16.07.2016
Anzeige