Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sechs Verletzte bei Unfall
Lokales Ostholstein Sechs Verletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 17.07.2017
Anzeige
Pansdorf/Ratekau

Sechs Menschen sind verletzt worden, als sich in der Nacht zu Freitag auf der Autobahn 1 zwischen Pansdorf und Ratekau in Fahrtrichtung Hamburg ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignete. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, wollte eine 44-jährige Hamburgerin um 22.30 Uhr mit ihrem Smart Forfour ein Wohnmobil überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie offenbar einen von hinten herannahenden Porsche Boxster 981. Der 30-jährige Porschefahrer versuchte noch auszuweichen, konnte eine seitliche Berührung der beiden Autos jedoch nicht mehr verhindern.

Der Smart stieß dadurch nach rechts gegen das Wohnmobil, prallte im Anschluss gegen die Mittelleitplanke und kam auf der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Das Wohnmobil geriet ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Porschefahrer aus Lübeck konnte sein Auto auf dem Seitenstreifen kontrolliert anhalten.

Die Insassen des Smart, drei Erwachsene und drei Kinder, wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in eine Lübecker Klinik gebracht. Der Lübecker und der 50-jährige finnische Wohnmobilfahrer blieben unverletzt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der gesamte Sachschaden auf circa 15000 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass der Nachwuchs eines Schwalbenpärchens bis zum Flüggewerden in seinem Nest bleiben kann und nicht versehentlich ein Opfer des Abrissbaggers wurde.

17.07.2017

Senioren aus Ostholstein sind eingeladen, am Donnerstag, 20. Juli, mit den Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien zu diskutieren.

17.07.2017

Das Wasservogelreservat Wallnau ist nicht nur ein Paradies für die fliegenden Sommergäste und Durchzügler. Auch die Pflanzenwelt an der Westküste Fehmarns hat es in sich.

17.07.2017
Anzeige