Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Seniorenkino zeigt „Die Drei von der Tankstelle“
Lokales Ostholstein Seniorenkino zeigt „Die Drei von der Tankstelle“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 11.01.2016

Im Rahmen des Oldenburger Seniorenkinos zeigt das Lichtblick Filmtheater am Montag, 1. Februar, die Komödie „Die Drei von der Tankstelle“ mit Heinz Rühmann, Lilian Harvey und Willy Fritsch in den Hauptrollen.

Als die drei Freunde Willy, Kurt und Hans von einer Reise zurückkehren, stellen sie fest, dass sie pleite sind. Nachdem ihre Möbel alle gepfändet wurden, bleiben ihnen nur noch der Hund und ihr Auto, welches sie — nachdem ihnen auf einer vielbefahrenen Landstraße das Benzin ausgeht — verkaufen, um eine Tankstelle zu eröffnen. Beim Dienst wechseln sie sich ab und lernen so unabhängig voneinander die reiche und attraktive Lilian Cossmann kennen — und verlieben sich in sie.

Die Vorführung beginnt um 15 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 3,50 Euro. Ab 14.15 Uhr lädt der Seniorenbeirat zu Kaffee und Kuchen im Foyer des Kinos ein. Anmeldungen nimmt Anita Graner unter Telefon 043 61/42 22 entgegen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ortsentwicklung und Tourismusplanung waren die herausragenden Themen beim Neujahrsempfang im Ostseebad Kellenhusen.

11.01.2016

Serie zum Bürgermeister-Wahlkampf: Das denken die Kandidaten über die Warderstadt — Heute Heiko Müller.

11.01.2016

Schon seit mehreren Jahren betreibt die DLRG Fehmarn eine eigene Homepage. Jetzt wurde das Layout neu gestaltet.

11.01.2016
Anzeige