Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sereetzer Wehr ist gut „bemützt“
Lokales Ostholstein Sereetzer Wehr ist gut „bemützt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 24.02.2016

 Auch wenn es eine Übernahme aus der Jugendabteilung und zwei Neuzugänge gab, so sei die Zahl von 30 Aktiven in der Einsatzabteilung immer noch sehr gering — insbesondere im Vergleich zur Zahl der über 4000 Sereetzer Einwohner, so Westphal.

Während der Versammlung wurden Michael Ditz zum Löschmeister befördert und Binia Potreck sowie Daniel Block für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Kim Justin Grenzel wurde aus der Jugendfeuerwehr übernommen und zum Feuerwehrmann ernannt. In ihren Grußworten dankten die Gäste einstimmig für die geleistete Arbeit und die ständige Einsatzbereitschaft, sowie für eine konstruktive und stetige Zusammenarbeit.

Für eine Überraschung sorgte Horst Westphal vom Förderverein. Er hatte jede Menge Wintermützen dabei — die einen mit der Aufschrift „Feuerwehr Sereetz“, die anderen mit „Jugendfeuerwehr Sereetz“.

Wer Interesse daran hat, mit modernster Technik in einer starken Gemeinschaft Menschen in Not zu helfen, ist bei der Sereetzer Wehr stets willkommen. Nähere Informationen gibt es unter www.feuerwehr-sereetz.de, auf Facebook oder an jedem zweiten Dienstag in der geraden Kalenderwoche ab 20 Uhr im Feuerwehrhaus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige