Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Siedler bestätigen Egon Schönhoff im Amt
Lokales Ostholstein Siedler bestätigen Egon Schönhoff im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 03.03.2016
Egon Schönhoff und Bernd Heuer mit der gerade Geehrten Elke Makowski. Quelle: hfr

 Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Heide Zinn-Wilschewski ausgezeichnet. Bereits seit 30 Jahren dabei sind Traute und Klaus Krohn sowie Monika und Volker Weber. Noch 20 Jahre mehr haben Hela Frahm, Liselotte und Siegfried Grönzin sowie Elke und Friedrich Makowski geschafft. Als besondere Ehrung erhielt Elke Makowski für ihre 25-jährige Tätigkeit im Verband die silberne Verdienstbrosche. Der Vorsitzende gab dann noch die anstehenden Termine für 2016 bekannt. Die Siedlergemeinschaft richtet in diesem Jahr den Vorgartenwettbewerb aus und Egon Schönhoff bat darum, sich in diesem Jahr besonders anzustrengen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Widrigen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zum Trotz sieht sich die Volks- und Raiffeisenbank Ostholstein Nord/Plön gut aufgestellt. 2015 sei ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit überdurchschnittlichem Wachstum gewesen, bilanzierte der Vorstand der VR Bank auf der Jahrespressekonferenz in Lensahn.

03.03.2016

Die Pflanzenwelt des Sandstrandes führt Dr. Erich Lüthje in seinem Vortrag der Volkshochschule Heiligenhafen vor. Beginn der Veranstaltung im Heimatmuseum (Thulboden 11a) ist am Donnerstag, 10. März, um 20 Uhr.

03.03.2016

Für das große Frühstückstreffen für Frauen am Sonnabend, 12. März, in der „Strandhalle“ in Grömitz sind noch Karten zu haben. In der Zeit von 9 bis 11.30 Uhr besteht bei dem Treffen die Möglichkeit, miteinander zu frühstücken und nach einem Referat zum Thema „Träume nicht dein Leben — lebe deinen Traum“ ins Gespräch zu kommen.

03.03.2016
Anzeige