Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sieg für die „Blau-weissen Jungs“
Lokales Ostholstein Sieg für die „Blau-weissen Jungs“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 02.08.2017
Die Abordnung des Ahrensböker Shantychores „Blau-weisse Jungs“ hatte gut lachen bei der Siegerehrung in Friedrichstadt. Quelle: Foto: Hfr

 Eingebettet war der Sängerwettstreit von Shantychören in ein großes Lampionfest. Fünf ausgewählte Gruppen – die „Moorbek Schipper“aus Norderstedt, der Shantychor „Kieler Förde“, der Shantychor „Albatros“ aus Kiel, der Shantychor „Kielschweine“ aus Lauenburg und „De Gieselauschipper“ aus Albersdorf traten gegen die Ahrensböker an.

Jeder Chor hatte 20 Minuten Zeit, sein musikalisches Können zu zeigen. Eine zehnköpfige Jury urteilte nach Liedauswahl, Verständlichkeit der Texte, Performance und Animation sowie nach dem persönlichen Eindruck des jeweiligen Bewerters. Die Ahrensböker wussten mit ihrem fröhlichen Programm und ihrer Auftrittsart zu überzeugen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige