Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sierksdorf: Wohnungen für Urlauber geplant
Lokales Ostholstein Sierksdorf: Wohnungen für Urlauber geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 27.05.2016

Die Neustädter Knop Verwaltungs GmbH hat ein 4500 Quadratmeter großes Grundstück am Sierksdorfer Fahrenkrog erworben. Geplant ist der Bau von etwa 48 Ferienwohnungen. Das Gebäude soll in seiner Form an eine Arche erinnern. Am Donnerstagabend war das Vorhaben Thema im Bau- und Umweltausschuss.

Der Vorsitzende Bernhard Markmann (FWV) machte gegenüber den LN deutlich, dass der Investor sein Ansinnen präsentiert habe. Die Eindrücke sollen nun in den einzelnen Fraktionen besprochen werden.

Anschließend könne man sich interfraktionell verständigen, bevor die Aufstellung eines Bebauungsplans in der nächsten Sitzung des Ausschusses im September vorangetrieben werde. Ebenfalls angedacht sei eine Einwohnerversammlung. Gebaut werden könnte dann ab August 2017.

Darüber hinaus berichtete Markmann, dass ein weiterer Investor auf einem angrenzendem Grundstück Ferienhäuser bauen wolle. Nun solle versucht werden, beide Flächen möglichst parallel zu veräußern.

ser

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Fargemiel startete das erste Projekt dieser Art in Ostholstein – Eingliederungsmaßnahme ist vom Kreis anerkannt.

27.05.2016

„Kevin Costner ist der, der mit dem Wolf tanzt, und Du, lieber Heini, bist der, der mit dem Wildschwein steppt“, erklärte Ingo Gädechens (CDU) bei seiner Rede zum 70.

27.05.2016

Viele neue Aufgabenbereiche infolge stark gestiegener Flüchtlingszahlen – Große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung – KSB weitet sein Aufgabenfeld weiter aus.

27.05.2016
Anzeige