Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sierksdorf beschließt Haushalt einstimmig
Lokales Ostholstein Sierksdorf beschließt Haushalt einstimmig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 16.12.2017
Sierksdorf

Bürgermeister Volker Weidemann (CDU) sagte den LN, dass der Feuerwehrbedarfsplan verabschiedet worden sei. In diesem geht es unter anderem um die Modernisierung der Feuerwehrhäuser und des Fuhrparks sowie um Gewinnung von neuen Mitgliedern. Die einzelnen Investitionen werden jeweils gesondert diskutiert. Am 19. Dezember tagt zum ersten Mal der neueingerichtete Arbeitskreis, der sich mit den Bedürfnissen der Wehren beschäftigt (die LN berichteten).

Ebenfalls ging es bei der letzten Sitzung des Jahres um das Schwimmbad Panoramic. Der Zuschuss der Gemeinde beträgt nun 55900 Euro und somit 900 Euro mehr. Weidemann dankte insbesondere der Stadt Neustadt, dass diese 6000 Euro für das Bad bereitstellt.

Eine besondere Auszeichnung gab es für Bodo Willert (FWV). Nach 35 Jahren wurde er zum Ehrengemeindevertreter ernannt. Vor wenigen Wochen hatte er seinen Rückzug aus privaten Gründen erklärt. Seinen Sitz in der Gemeindevertretung übernimmt Reinhard Weidemann (FWV).

ser

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leserinnen und Leser haben sich wieder eifrig am großen LN-Weihnachtsrätsel der Ostholstein-Nord-Ausgabe beteiligt. Per SMS, Telefon oder Postkarte gingen auch diesmal über 2100 Einsendungen ein. Die richtige Lösungszahl lautete dabei „187“.

16.12.2017

Zehn Wochen lang haben sie Unternehmenswerte analysiert, mit Wertpapieren gehandelt und versucht, ihr virtuelles Startkapital von 50000 Euro zu vermehren – nun sind ...

16.12.2017

Als Koch Harry Heinsen den Gästen die Speisekarte vorlas, ging immer wieder ein anerkennendes Raunen voller Vorfreude durch den Saal des Seeschlosses in Fissau. Für etwa 70 Bedürftige und Helfer des Eutiner Mittagstisches bereitete der Dehoga Eutin wieder ein leckeres Essen zu.

15.12.2017