Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sierksdorfer Wehr befördert Kameraden
Lokales Ostholstein Sierksdorfer Wehr befördert Kameraden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 08.02.2016
Sierksdorfs Bürgermeister Volker Weidemann (l.) mit der Wehrführung sowie beförderten Kameraden. Quelle: hfr

63 Einsätze hat die Freiwillige Feuerwehr Sierksdorf 2015 geleistet. Das wurde am Wochenende bei der Jahresversammlung der Wehr im Sierksdorfer Feuerwehrhaus bilanziert.

Die 25 aktiven Mitglieder hatten neben zahlreichen Übungseinheiten auch 18 Sicherheitswachen im Hansa-Park, fünf Termine für die Brandschutzerziehung sowie acht Fehlalarmierungen zu bewältigen. Dies alles legte Ortswehrführer Stephan Willert ausführlich dar. Anschließend konnten Willert und Amts- und Gemeindewehrführer Matthias Tamm Katrin Niewind von der Anwärterin zur Feuerwehrfrau befördern.

Selbiges galt auch für Kim-Lucas Ludwig. Darüber hinaus wurden Torsten Kröger und Alexander Reichert zum Hauptfeuerwehrmann zwei Sterne sowie Sascha Kothes und Paul Stellmacher zum Hauptfeuerwehrmann drei Sterne befördert. Stephan Gerstmann rückte zum Oberlöschmeister auf.

Zum zweiten Kassenprüfer wählten die Kameraden Heinz Tamm.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Ideen fürs Ostseeferienland — Marketinggemeinschaft erhält im April offizielle LTO-Anerkennung.

08.02.2016

Aber: Hoher Anteil von Scheidungskindern im Kreis Ostholstein.

08.02.2016

Land und Brauchtum ihrer Väter nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, das sieht die Landsmannschaft der Ost-, Westpreußen und Danziger auch heute noch als oberstes Ziel an.

08.02.2016
Anzeige