Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Silberne SPD-Ehrennadel für Manfred Benz in Süsel
Lokales Ostholstein Silberne SPD-Ehrennadel für Manfred Benz in Süsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 01.04.2016
Die Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn gratulierte Volker Wiencke und Manfred Benz. Quelle: hfr

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Manfred Benz, Ehrenvorsitzender im SPD-Ortsverein Gemeinde Süsel, geehrt. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Volker Wiencke und die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn zeichneten ihn mit der silbernen Ehrennadel aus.

In seiner kurzen Ansprache betonte Volker Wiencke, Manfred Benz sei ein Parteisoldat alten Schlages. Dies sei schon daran zu erkennen, dass er den alten Ortsverein Süsel 19 Jahre als Vorsitzender geleitet habe.

Im Laufe des Abends nahm Bettina Hagedorn ausführlich zu den Fragen der Gäste Stellung und berichtete aus der Bundespolitik. Das Spektrum der Fragen reichte von der Abgeltungssteuer über den Radwegeausbau bis hin zur Sorge nach einem Rechtsruck in unserer Gesellschaft.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eutiner leisteten freiwillig 12 800 Stunden — Josephine Giese im Amt bestätigt.

01.04.2016

Otto Witt ist Beisitzer im Präsidium / Beim Treffen der Kreisjägerschaft riss er die wichtigsten Themen an.

01.04.2016

Trainer gibt in Eutin Ratschläge zum Umgang mit dementen Menschen.

01.04.2016
Anzeige