Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sind Mieten auf Fehmarn bezahlbar?
Lokales Ostholstein Sind Mieten auf Fehmarn bezahlbar?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 02.09.2017
Anzeige
Bannesdorf a. F

Gebaut wird auf der Sonneninsel unentwegt. Doch für Insulaner ist der Wohnungsmarkt weiter angespannt. „Wir wollen keine Sylter Verhältnisse auf Fehmarn“, so der der Wohnraum-Experte Jörg Joseph Wohlmann (SPD) zur ernsten Situation auf Fehmarn.

Verhindert werden müsse, dass wie auf Sylt viele Einheimische auf dem Festland leben, weil die Mieten auf der Insel nicht mehr bezahlbar sind. „Sind Mieten auf Fehmarn noch bezahlbar?“ befragt die SPD Fehmarn zwei Experten für die Schaffung von bezahlbaren Wohnraum. Im Innenministerium ist Dr. Maik Krüger für Wohnraumförderung, Recht des Wohnungswesens und Wohngeld zuständig. Begleitet wird er von Olaf Kühl (Investitionsbank). Denn besonders das Thema Wohnraumförderung sei für Fehmarn sehr wichtig, so Wohlmann. Die öffentliche Veranstaltung beginnt am Dienstag. 5. September, um 19 Uhr im „Gasthof Meetz“ in Bannesdorf.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grömitzer Hafenfest mit Musik und mehr vom 8. bis 10. September.

02.09.2017

Heiligenhafen: Karl-Uwe Baecker (FDP) kritisiert „intransparente“ Hotel-Planungen der Verkehrsbetriebe.

02.09.2017

Stadtverwaltung empfiehlt eine kommunale Förderung. Auch andere Kommunen wollen darüber beraten.

02.09.2017
Anzeige