Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Skaterbahn gesperrt, viele defekte Spielplatzgeräte
Lokales Ostholstein Skaterbahn gesperrt, viele defekte Spielplatzgeräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 04.06.2017

Bürgermeister Harald Behrens (DWG) erklärt: „Aus Sicherheitsgründen mussten wir diverse Geräte abmontieren und sind auch noch dabei.“ Die Gemeinde müsse seiner Auffassung nach circa 100000 Euro in neue Spielattraktionen investieren. Die CDU trägt diese Sanierungen mit. Dieses Geld müsse über den Nachtragshaushalt bereitgestellt werden. Das Thema geht ebenso wie der Zustand des Haus des Gastes auf die Tagesordnung der Gemeindevertretung (Termin ist noch offen). Denn dort musste aus Brandschutzgründen der Veranstaltungssaal geschlossen werden. Tourismuschefin Ulrike Dallmann sagt: „Wir führen sämtliche Veranstaltungen, die dort stattfinden sollten, nun im Kinderhafen durch.“

Der Kinderhafen wird ohnehin neu belebt. Die Kooperation mit der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Neumünster wurde wieder aufgenommen. Demnächst werden zwei touristische Erzieherinnen und eine Sozialpädagogin dort kreativ mit den Kindern die Freizeit gestalten.pm

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige