Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Skelett-Teile: Erste Hinweise
Lokales Ostholstein Skelett-Teile: Erste Hinweise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 17.08.2017
Auf diesem Feld unweit der Ostsee wurden die Skelett-Teile entdeckt. Quelle: Sebastian Rosenkötter
Anzeige
Sierksdorf

Wer ist die tote Frau, deren Skelettteile bereits im Dezember vergangenen Jahres auf einem Feld bei Sierksdorf gefunden wurden? Das versuchen Staatsanwaltschaft und Polizei zu ermitteln. Vergangene Woche wurde die Öffentlichkeit zu Hilfe gebeten (LN berichteten).

Mehrere Schmuckstücke der toten Frau – darunter ein Ring mit einer Abbildung des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy – sollen bei der Identifizierung helfen. Auf Nachfrage sagte Oberstaatsanwalt Hans- Peter Lofing den LN nun, dass es erste Rückmeldungen gegeben habe. Darunter seien auch zwei bis drei ernstzunehmende Hinweise, die nun näher überprüft würden. „Die Angaben werden zur Zeit ausgewertet. Das muss genau hinterfragt werden“, betonte Lofing. Im besten Fall steht bald fest, zu wem die Skelett-Teile gehören.

ser

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige