Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Solo-Trompeter Maczey kommt nach Fehmarn
Lokales Ostholstein Solo-Trompeter Maczey kommt nach Fehmarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 13.08.2016

Das „Jubiläumskonzert“ des Solo-Trompeters Hannes Maczey findet am Dienstag, 16. August, ab 20 Uhr in der St. Johannis-Kirche in Petersdorf statt.

Er musiziert auf der beliebten Piccolo-Trompete. An der Orgel begleitet ihn Andreas Kaiser, der seit vielen Jahren sein geschätzter Duopartner ist. Das Programm beinhaltet klassische Werke von Händel, Bach, Vivaldi und anderen. Maczey kann voller Stolz auf etwa 20 Konzertprogramme seit 1995 zurückblicken. Bis zu 50 Mal tritt er jährlich als Solist auf. Pastor Martin Grahl erläutert:

„Auch wenn er nicht genau mitgezählt hat, liegt das magische 1000. Konzert dicht bevor.“

Eintrittskarten zu diesem einstündigen Konzert gibt es nur an der Abendkasse für zehn Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Premiere am Sund: Drei Tage lang wird die Promenade an der Seebrücke zur Bühne für Artisten, Gaukler und Mimen. Von Freitag bis Sonntag, 19.

13.08.2016

Die Ausstellung „Hardanger trifft Schmuck und vieles mehr“ findet von Freitag, 19. August, bis Sonntag, 28. August, in der Dunkerschen Kate in Bosau am Bischof-Vicelin-Damm 7 statt.

13.08.2016

Die Amnesty International (AI) Gruppe Eutin blickt auf eine erfolgreiche Amnesty-Mobil Tour zurück.

13.08.2016
Anzeige