Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sommerfest der Kulturen am Brunnen
Lokales Ostholstein Sommerfest der Kulturen am Brunnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 12.07.2016

„Welcome“, „Bienvenido“ und „Hosgeldiniz“ heißt es am kommenden Sonnabend, 16. Juli, wieder, wenn das mittlerweile dritte „Sommerfest der Kulturen“ in Timmendorfer Strand steigt. Rund um den Seepferdchen-Brunnen wird von 15 bis 22 Uhr ein multikulturelles Programm geboten, bei dem alle Menschen aus der Gemeinde, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrer Kultur, fröhlich miteinander feiern sollen. Ein besonderes Anliegen der Initiatoren sei es, „auch die zu uns geflüchteten Menschen am Fest zu beteiligen“, heißt es in einer Mitteilung.

Dabei warten unterschiedliche Aktionen und Spiele auf kleine und große Besucher sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm – von „Sambalegria“ über das „Duo Butt und Scholle“ bis zum Trommel-Workshop. Auf der Speisekarte stehen internationale Gerichte, und auch ein „Welt-Café“ wird wieder aufgebaut. Dafür werden noch Kuchenspenden gebraucht. „Jeder selbstgebackene Kuchen, der uns gespendet wird, unterstützt unser Vorhaben und hilft uns weiter“, erklärt Kuchenstand-Leiterin Elisabeth Lund. „Allerdings darf es bei uns aus hygienischen Gründen nur Kuchen ohne Sahne sein.“ Die Kuchen können am Tag des Sommerfestes zwischen 12 und 13 Uhr im Strohdachhaus am Timmendorfer Platz abgegeben werden. Zur besseren Planbarkeit bittet Elisabeth Lund um ein Mitteilung unter Telefon 04503/73280 oder per E-Mail an elisabeth.lund@web.de.

Das „Sommerfest der Kulturen“ ist erstmals im Jahr 2014 gefeiert worden – mit dem Ziel, die Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen. Es wird unter anderem von der „Helferbörse“ organisiert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ostsee-Projekt des Sealife-Centers Timmendorfer Strand – Großes Kinderfest zum Jubiläum am Sonntag.

12.07.2016

Die Vorbereitungen für das Süseler Buschfest laufen auf Hochtouren. Mit großem Engagement organisiert die Freiwillige Feuerwehr Süsel die Feier für den guten Zweck, die am Sonnabend, 16.

12.07.2016

Bettina Hagedorn (SPD) sprach mit Bürgermeister und Kommunalpolitikern über Breitband-Ausbau, Kinderbetreuung, Flüchtlinge und Finanzen.

12.07.2016
Anzeige