Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „ Sonne, Mond und Sterne“ schallte es durch Oldenburgs Straßen
Lokales Ostholstein „ Sonne, Mond und Sterne“ schallte es durch Oldenburgs Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 28.10.2013
Mit bunten Laternen ging es Sonnabend durch Oldenburg. Quelle: Weiß

Gespenster, Drachen, Einhörner, Piraten — ist denn schon Fasching? Nein, es war Laternenumzug in Oldenburg. Ab 17.30 Uhr startete am Wochenende an der Kieler Chaussee das bunte Programm für die kleinen und großen Teilnehmer.

Nachdem sich bei einem Stockbrot gestärkt wurde, ging es zum Glücksrad drehen. Um 19 Uhr zog der bunte Zug mit vielen liebevoll gestalteten Laternen in Richtung Marktplatz. Für die richtige Stimmung sorgte der Spielmannzug Plügge, der neben den traditionellen Laterneliedern auch bekannte Chartsongs spielte. Vor dem Rathaus wartete dann noch eine Überraschung: Jeder Laterneläufer durfte sich eine Stärkung in Form von Weingummis mit auf den Weg nehmen. Pünktlich um 20 Uhr begann schließlich das große Feuerwerk, begleitet von Musik, einem Feuerjongleur und einer Lasershow. Ein Regen aus 150 Kilogramm Süßigkeiten bildete den Abschluss dieser. „Das war echt toll“, so der vierjährige Mitja.

wei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Präventionsbeamte der Polizei hielten mit der Busschule an der GGS Lensahn.

28.10.2013

Projekt will finanziell Benachteiligten helfen.

28.10.2013

TALB bietet verschiedene Aktionen an. Neben Sport steht Geselligkeit im Vordergrund.

28.10.2013
Anzeige