Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sonnen-Sonntag lockte Tausende Besucher nach Eutin
Lokales Ostholstein Sonnen-Sonntag lockte Tausende Besucher nach Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 26.09.2016
Publikumsmagnet Nr. 1: Wie zutraulich die hübschen Ferkel sind, zeigte Felix (11).

Wenn das kein perfektes Timing in puncto Wetter war, dann gibt es wohl keines: Ein voller Erfolg waren die Veranstaltungen, die am Sonntag in der Eutiner Innenstadt stattfanden. Allein der Bauernmarkt lockte Tausende Neugierige an, die vor allem den Bummel über den Markt genossen.

Zur Galerie
Wenn das kein perfektes Timing in puncto Wetter war, dann gibt es wohl keines: Ein voller Erfolg waren die Veranstaltungen, die am Sonntag in der Eutiner Innenstadt stattfanden.

Dort gab es viel Leckeres, von Bio-Gemüse über Galloway-Fleisch bis zum Ziegenkäse, sowie Nützliches wie Puschen oder Körnerkissen, dazu Herbst-Deko in allen Varianten. Fleißige junge Menschen zeigten, wie eine Apfelpresse funktioniert, und als Hauptanziehungspunkt erwies sich einmal mehr das liebe Vieh, genauer: die Ziegen und die hübschen Ferkel vom Bentheimer Schwein, die sich in einem Gehege tummelten. Nicht minder schick war der Oldtimer-Trecker, ein Lanz-Bulldog von 1957, samt Anhänger mit üppiger Ernte-Dekoration, mit der die Eutiner Tafel für ihre Arbeit warb.

Mit dem Markt allein war es aber nicht getan, denn die Geschäfte in Eutin hatten ebenfalls sechs Stunden lang geöffnet und luden zum entspannten Sonntagsshoppen. Ein weiterer Schlenker führte zur Michaelis-Kirche, wo das Michaelisfest gefeiert wurde – mit der bewährten Mischung aus Trommelgruppe und Stofftaschen-Bemalen, Kinder-Spielen und Kaffee vom Unsere-Welt-Laden, Waffeln und Erbsensuppe und viele fröhlichen Menschen. Sowie einem durchaus kniffligen „Rosenquiz“, bei dem Formulierungen wie „The Purple Rose of ...“ oder „Eine Rose ist eine Rose ist eine ...“ ergänzt werden mussten. Sie hätten’s gewusst? Dann merken Sie sich das fürs nächste Michaelisfest, vielleicht bietet sich in einem Jahr ja wieder die Gelegenheit zum Quiz.

latz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob Verlobungen in heutigen Zeiten altmodisch sind oder nicht, mag dahingestellt sein – sie stehen aber häufig hoch im Kurs, wenn in naher Zukunft eine Gerichtsverhandlung droht.

26.09.2016

Der Mensch lernt einfach nie aus – diese ewige Wahrheit sollte am Sonntag sogar beim Kartoffelfest auf dem Hof Schumacher in Hassendorf (Gemeinde Bosau) zum Tragen kommen.

26.09.2016

Die Sana-Klinik Eutin und die August-Bier-Klinik Malente machen sich für die Schlaganfallprävention stark.

26.09.2016
Anzeige