Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Spannendes Finale beim Beach Polo in Timmendorfer Strand
Lokales Ostholstein Spannendes Finale beim Beach Polo in Timmendorfer Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 02.05.2016
1. Deutsche Beach Polo Meisterschaften am 01.05.2016 in Timmendorfer Strand (Schleswig-Holstein). Ein Spieler kämpft im Finale um den Ball. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Anzeige
Timmendorfer Strand

Den Titel holten Patrick Maleitzke und Rene Kleinlugtenbelt für das Team Team Wiessner Immobilien & Yachting. Ganz knapp mit 18 zu 17 setzen sie sich gegen Thomas Winter und Wolfram Trudo Knoefel vom Team Jaeger LeCoultre / Juwelier Lindner / Land Schleswig-Holstein durch.

Zur Galerie
1. Deutsche Beach Polo Meisterschaften am 01.05.2016 in Timmendorfer Strand (Schleswig-Holstein). Patrick Maleitzke vom Team Wiessner Immobilien & Yachting (l) und Thomas Winter vom Team Jaeger LeCoultre / Juwelier Lindner / Land Schleswig-Holstein kämpfen im Finale um den Ball.

Vergeblich hatte Thomas Winter, der als bester Polo-Spieler Deutschlands gilt, eine packende Aufholjagd hingelegt. Organisator Thomas Strunck sprach von einem "Herzschlagfinale", so knapp ging die Partie am Ende aus.

"Toller Sport, große Spieler, zufriedene Partner - und die Sonne hat am Sonntag auch noch gelacht", freute sich Strunck. Die Strandarena war ausverkauft, etwa 30 000 Besucher wurden an den drei Tagen gezählt.

pet

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Jahreshauptversammlung des NTSV Strand 08 war für den Vorsitzenden Andreas Block eine Premiere.

30.04.2016

Kirchen feierten gemeinsamen Gottesdienst zum LGS-Auftakt — Clownin Gusti war auch dabei.

30.04.2016

Das Ameos-Klinikum Neustadt lädt zu Informationsgruppen für Angehörige depressiv erkrankter Menschen ein.

30.04.2016
Anzeige