Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sparkasse Holstein: Viele Aktionen zum Weltspartag
Lokales Ostholstein Sparkasse Holstein: Viele Aktionen zum Weltspartag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 25.10.2017
Anzeige
Eutin

Seit Jahren beteiligen sich zahlreiche Kindergärten und Grundschulen an den Mitmach-Aktionen. Dieses Mal bietet die Sparkasse Holstein eine Bastelaktion für Kindergärten an: Jedes Kind hat hierfür über seinen Kindergarten eine Laterne mit LED-Leuchte erhalten, die es individuell gestalten kann. Das Kreditinstitut lädt außerdem alle Kinder und Jugendlichen ein, ihr Erspartes an diesem Tag in eine der Filialen zu bringen. Dort warten die Mitarbeiter an Kinder-Schaltern auf die jungen Sparer, um gemeinsam mit ihnen ihr Geld zu zählen. Als Belohnung bekommen sie ein kleines Geschenk.

„Der richtige Umgang mit Geld will gelernt sein“, sagt Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein. „Als Sparkasse betrachten wir es als wichtige Aufgabe, jungen Menschen diese Kompetenz zu vermitteln und ihnen zu zeigen, wie wichtig Sparen ist.“ Alle Filialen sind Montag bis 16 Uhr geöffnet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gackernde Hühner und zwitschernde Wellensittiche: Bei der Geflügel- und Vogelschau präsentieren Züchter aus Lübeck und Ostholstein am kommenden Wochenende mehr als 700 Tiere. Zehn Preisrichter und die Besucher werden die Tiere nach ihrem Rassestandard bewerten.

25.10.2017

Brutal und rücksichtslos hat ein 33-jähriger Gewalttäter zahlreiche, überwiegend ältere Mitbürger angegriffen. Jetzt ist der „Schrecken von Malente“ in Eutin zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden – unter anderem wegen Körperverletzung und Nötigung.

25.10.2017

Der Mann schubste sie und entriss ihr im Fallen die Handtasche: Eine 58-jährige Stockelsdorferin ist auf dem Bad Schwartauer Zentralparkplatz am Eutiner Ring ...

25.10.2017
Anzeige