Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Spendable Sparkasse
Lokales Ostholstein Spendable Sparkasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.12.2017

1000 Euro spendet die Sparkasse Holstein im Rahmen der LN-Aktion „Hilfe im Advent“ an den Kinderschutzbund. Dass dieses Jahr für den Kinderschutzbund gesammelt wird, „begrüßen wir sehr“, teilte Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, mit. „Denn wenn wir an Not und Armut denken, denken wir meist an weit entfernt gelegene Regionen. Not und Armut gibt es aber auch hier, direkt vor unserer Haustür. Und oft sind es die Kinder, die besonders darunter leiden.“ Viele Familien seien auf Hilfe angewiesen. Für sie sei der Kinderschutzbund daher eine ebenso wichtige wie notwendige Institution. „Wir freuen uns, dass wir als Partner der Aktion ‚Hilfe im Advent’ dazu beitragen können, die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes zu unterstützen.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Claudia Falk wird mit ihrer Agentur Perfect Day auch das Eutiner Stadtfest am 18. und 19. August 2018 ausrichten. Die im Hauptausschuss vertretenen Fraktionen stärkten ihr dafür den Rücken und drückten das auch mit dem einstimmig bewilligten Zuschuss in Höhe von 15000 Euro aus.

06.12.2017

Otto Witt, Amtsrichter in Eutin, ist neues Präsidiumsmitglied und Justiziar beim Kreisverband Ostholstein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Witt wurde auf der Kreisversammlung im Rittersaal des Eutiner Schlosses gewählt. Er folgt damit auf Hans-Jürgen Clausen.

06.12.2017

Wegen Schäden an seinen Häusern, entstanden durch Rammarbeiten in der Stadtbucht, hat die Stadt dem Eutiner Claus Behrens eine fünfstellige Summe gezahlt. Der Unternehmer wartet jedoch noch auf eine öffentliche Entschuldigung: Die Frist dafür läuft am 8. Dezember ab.

06.12.2017
Anzeige