Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Spiele-Rallye durch Neustädter Innenstadt
Lokales Ostholstein Spiele-Rallye durch Neustädter Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 24.09.2016
An der Station der Feuerwehr musste treffsicher gelöscht werden, um an einen der begehrten Stempel zu kommen. Quelle: Marc R. Hofmann
Anzeige
Neustadt

Am Sonnabend bot die Neustädter Innenstadt für Jung und Alt Vergnügliches: Während sich Eltern und Großeltern bei kulinarischen Leckereien und Live-Musik die Zeit vertrieben, hatten Kinder Gelegenheit, sich bei der Innenstadt-Rallye „Spiel mit“ an 14 Stationen auszutoben. Wer alle Stempel gesammelt hatte, konnte sich zur Belohnung eine Kugel Eis im „Dolomiti“

abholen. „Am meisten Spaß hat mir bisher das Gokartfahren gemacht“, sagte Branko (8) aus Neustadt, nachdem er drei Stationen abgespielt hatte. Bei Feuerwehr und DLRG ging es um Geschicklichkeit, hier mussten die Kinder zielgerichtet löschen und eine Kugel an einer Löcherwand an Schnüren nach oben ziehen. Nebenher boten die Rettungsprofis Tipps zum richtigen Umgang in Notfällen an.

hof

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf Gut Görtz wurden 2000 Euro für Gruber Pfadfinder gesammelt.

24.09.2016

Aktionstag im Hansa-Park für 4500 Mitglieder der Landesjugendwehren – Themenrunde mit Stefan Studt zur Integration von Flüchtlingen.

24.09.2016

Das Motto des diesjährigen Weltkindertages lautete „Partizipation – Beteiligung von Kindern ernst nehmen, immer und überall“.

24.09.2016
Anzeige