Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Spritztour durch Lensahn mit geklautem Pkw
Lokales Ostholstein Spritztour durch Lensahn mit geklautem Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 06.09.2013

Zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche haben aus der Umkleidekabine der Lensahner Sporthalle einen Autoschlüssel gestohlen und sind mit dem Fahrzeug, einem silbernen VW Polo, durch den Waldort gefahren. Sie wurden allerdings noch am Abend im Rahmen einer Suchaktion gestellt und müssen sich nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Die 23-jährige Autobesitzerin, die am Donnerstag Handball trainierte, hatte ihren Autoschlüssel in ihrer Hosentasche verstaut und dort belassen. Nach dem Training stellte sie den Diebstahl der Schlüssel und ihres Autos fest. Neben der Polizei suchten auch Freunde der Frau in Lensahn nach dem VW Polo — mit Erfolg. Ein Bekannter entdeckte das Auto in der Bäderstraße und hielt die beiden Insassen fest. Nach ersten Vernehmungen kommen beide Jungs aus der Gemeinde Süsel. Der VW Polo blieb unversehrt und konnte der Geschädigten vor Ort übergeben werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Carsten Wulf wird als Vorsitzender des Bauausschusses durch Heiko Wäcken ersetzt.

06.09.2013

Heißes Wochenende im Seebad: Bei der 6. Ostsee-Rallye dröhnen heute die Motoren.

06.09.2013

Familien und Erwachsene zahlen künftig zwei Euro mehr. Zahl der Ausleihen steigt.

06.09.2013
Anzeige