Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Startklar: Theater op Platt
Lokales Ostholstein Startklar: Theater op Platt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.01.2018
Landkirchen a. F

Für die Freunde des plattdeutschen Theaters hat das Warten ein Ende. Fehmarns Laienspieler öffnen ihre Bühnen.

Den Anfang macht traditionell die St.-Mariengilde zu Landkirchen. Ihre Akteure haben den Dreiakter „Im Wald, dor sünd de Räuber“ einstudiert. Die öffentlichen Theatergeneralproben finden am Sonnabend, 13. Januar, und tags darauf jeweils ab 16 Uhr im „Gasthaus Petersen“ in Landkirchen statt. Einlass ist an beiden Tagen bereits ab14 Uhr.

In der Komödie von Fred Redmann wird drei Tage nach dem Tod seiner Mutter Förster Benno Buxbaum plötzlich zum beliebten Mann im Dorf. Alle glauben, sie könnte ihm verraten haben, wo das einst vom Vater gestohlene Gold versteckt ist: Stoff genug für ein dramatisches Verwirrspiel.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weniger Arbeitslosigkeit durch mehr Mobilität: Das Jobcenter Ostholstein unterstützt seine Kunden mit Führerscheinen und Fahrzeugen. Eine aktuelle Auswertung zeige, dass diese Förderung zu einem deutlichen Abbau der Arbeitslosigkeit geführt habe.

06.01.2018

Die SPD Fehmarn startet nächste Woche eine inselweite Bürgerbefragung. Initiator Jörg Josef Wohlmann betont: „Deren Meinung ist uns sehr wichtig.“ Die SPD möchte von der Bevölkerung ihre Einschätzung zu Inselthemen wissen und welche neuen Schwerpunkte sie wünschen.

06.01.2018

Die Edel-Fischkette „Gosch“ soll als weitere Attraktion das gastronomische Angebot in Heiligenhafen erweitern. Doch unter Heiligenhafens Gastronomen regt sich massiver Widerstand. Die Entscheidung liegt bei der Stadtvertretung. Die will noch im Januar tagen.

06.01.2018
Anzeige