Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Startschuss für Bliesdorfer Mitte
Lokales Ostholstein Startschuss für Bliesdorfer Mitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.10.2017
Schashagen

Alle Verträge seien von der Gemeinde und dem Investor unterschrieben worden. Der Bebauungsplan soll etwa Anfang November in Kraft gesetzt werden. Darüber hinaus teilte Holtz mit, dass die Strecke zwischen Hasselburger Mühle und der Kreuzung Klein Schlamin ab dem 23. Oktober für 14 Tage saniert wird. Die Strecke soll dafür vollgesperrt werden. Weiteres Thema war das geplante Familienhotel von Martin Bendfeldt in Bliesdorf (die LN berichteten). Ein Votum ergab, dass das Bauvorhaben auf große Zustimmung innerhalb der Bevölkerung trifft. „Dreiviertel der Anwesenden gaben ein positives Votum ab“, so Holtz. Niemand habe seine absolute Ablehnung geäußert. Bendfeldt selbst sagte den LN, dass sich nun Bauausschuss und Gemeindevertretung mit seiner Idee beschäftigen werden. „Allein die Planung dauert einige Jahre. Ich benötige das Go der Gemeinde“, verdeutlichte er.

ser

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaum ein Ostholsteiner Kirchenmann hat die Menschen in der Region so sehr bewegt wie Otto-Uwe Kramer. Der langjährige Propst und Neustädter Gemeindepastor starb am 23. Februar 2015 im Alter von 67 Jahren. Ein neues Buch soll an den Mathematiker und Theologen erinnern.

19.10.2017

Wer zahlt für den Straßenausbau? Das Land will den Gemeinden die Entscheidung überlassen, ob sie Anlieger weiterhin an den Kosten beteiligen. „Wenig hilfreich“, urteilt der Kreisbauernverband. Auch von einigen Kommunen gibt es Kritik.

19.10.2017

Im Binchen-Kino in Eutin läuft heute Abend das Dokumentardrama „Kaltblütig“ mit Philip Seymour Hoffman.

19.10.2017