Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Stationen des Kreuzwegs
Lokales Ostholstein Stationen des Kreuzwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 13.04.2017

Am heutigen Karfreitag findet um 15 Uhr im Naturerlebnisraum am Pfarrhof in Schönwalde ein meditativer Kreuzweg statt. Männer und Frauen, Alte und Junge sind gleichermaßen dazu eingeladen, zur Sterbestunde Jesu die Stationen des Kreuzwegs gemeinsam zu begehen und dabei den letzten Weg Jesu gedanklich nachzuverfolgen. Biblische Lesungen aus dem Lukas-Evangelium, Zeiten des Schweigens, kurze Meditationstexte, Lieder und Gebete wechseln dabei einander ab.

Seit 2013 gibt es auf dem Pfarrhofensemble in Schönwalde diesen Kreuzweg. Der Künstler Ulrich Lindow hat dazu Bronzereliefs zur Passionsgeschichte geschaffen, die die 15 Stationen markieren. Zum dritten Mal findet nun schon am Karfreitag diese Kreuzwegprozession statt, als eine Kooperation zwischen der Männer- und Familienarbeit und dem Frauenwerk im Kirchenkreis Ostholstein. Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Pfarrhof in Schönwalde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Peter Bünning möchte den Menschen in der Region etwas zurückgeben. „Wir profitieren hier vor Ort“, sagt der Leiter des Famila-Warenhauses in Sereetz.

13.04.2017

590 Kilometer Leitungen werden kontrolliert.

13.04.2017

Anwohner sollen Mitarbeiter auf Grundstück lassen.

13.04.2017
Anzeige